Nelly und Giotto

Ich war erst sehr skeptisch, da ich schon sehr viele verschiedene Hundebürsten ausprobiert habe und nie wirklich zufrieden war. Im Sommer war das Bürsten im Garten nicht das Problem, da man die Haarbüschel nur auf dem Rasen hatte, bei schlechtem Wetter allerdings war es jedes Mal eine Tortur. Einer unsere Hunde lässt sich auch ungern bürsten, also musste man mit einer Hand den Hund festhalten, mit der anderen Hand bürsten, dann die Haare aus der Bürste entfernen etc., da fiel dann schonmal das Bürsten aus. Cofix hat mich da voll überzeugt. Wir haben zwei verschiedene Bürsten, da das Fell des einen Hundes etwas länger und voller ist. Es ist unglaublich, was man an Haaren aus dem Fell saugt. Zwar findet Nelly das Bürsten auch mit Cofix noch nicht toll, sie lässt es sich aber gefallen, ich halte sie leicht am Halsband fest, damit sie nicht versucht abzuhauen, dann sauge ich mit der anderen Hand das Fell ab, supereinfache Handhabung. Das Fell fliegt nicht mehr herum und für Mensch und Tier ist die Fellpflege nun kein Stress mehr. Auch bei unserem Giotto haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Er hat sehr kurzes, aber auch sehr fettiges Fell, das oft stark riecht, das ist nun vorbei. Nachdem wir Cofix bei ihm eine Woche lang angewandt hatten, ließ der starke Geruch nach und sein Fell glänzt unglaublich. Im Bürstenkopf ist bei ihm immer extrem viel Talg, das lässt sich aber unter fließendem warmen Wasser leicht reinigen und die Bürste trocknet sehr schnell und ist am nächsten Tag wieder einsatzbereit. Allen Zweiflern kann ich nur sagen: " DIe Investition lohnt sich auf jeden Fall für Mensch und Hund. Ein super Produkt, das jeder Hundebesitzer haben sollte." Wir haben Bürste A und C.